Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

USA – Westen

Der Grand Canyon, die Golden Gate Bridge, das schillernde Hollywood, die wunderschönen Strände Kaliforniens, imposante Nationalparks und noch vieles mehr – der Westen der USA zeigt in unvergleichlicher Manier, warum die Vereinigten Staaten als Land der unbegrenzten Möglichkeiten bezeichnet werden.

Schild: Welcome to Las Vegas

Die beste Reisezeit für Ihren Roadtrip im Westen der USA

Die touristische Hochsaison an der Westküste der USA liegt zwischen Mitte Juli und Anfang September. Die meisten Sehenswürdigkeiten und Nationalparks sind dann allerdings mit Touristen überlaufen und die Temperaturen werden sehr heiß. Wir empfehlen deswegen von Mitte April bis Mitte Juni zu reisen oder aber ab Ende August bis Ende September.

Willkommen im Westen der USA

Atemberaubende Naturspektakel, traumhafte Strände und Städte, die nur so vor Leben strotzden – der Westen der USA strotzt nur so vor Vielfalt. 

Hier befinden sich zahlreiche Nationalparks, wie der Yosemite-Nationalpark oder der Sequoia-Nationalpark, die vor allem für ihre riesigen Mammutbäume bekannt sind. Aber auch der Zion Nationalpark bietet eine wunderschöne Landschaft. Den niedrigsten Punkt Nordamerikas findet man schließlich im Death-Valley-Nationalpark an der Salzpfanne Badwater Basin. Das absolute Highlight ist aber der weltberühmte Grand Canyon.

Wer traumhafte Strände sucht kommt in Kalifornien voll auf seine Kosten. Egal, ob zum Surfen oder einfach relaxen – die Strände von Santa Monica, San Diego u.v.m bieten alle Möglichkeiten für einen perfekten Strandurlaub.

Bei den Städten im Westen der USA sind natürlich Los Angeles, San Francisco und Las Vegas ein absolutes Muss. Pompöse Hotels und Casinos, wie das berühmte Caesars Palace, Alcatraz, die Golden Gate Bridge und der Walk of Fame in Hollywood sind nur einige wenige berühmte Sehenswürdigkeiten, die den magischen Flair vom amerikanischen Traum versprühen. 

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das drückt sich in den atemberaubenden Bundestaaten des Westens wunderbar aus.

Das könnte Ihnen auch gefallen